Toller Saisonabschluss unserer F- Jugend beim Turnier in Großwudicke!

von Marco Schröder (Kommentare: 2)

Am Samstag, den 27.06. nahm unsere F-Jugend an einem gut besetzten und organisierten Turnier des SV Großwudicke im Land Brandburg teil. Der letzte offizielle Auftritt in der Saison 2014/2015 endete für unsere Kinder mit einem tollen Erfolg und dem 2. Platz. Unterstützt wurden unsere Kinder wieder von den zahlreich mitgereisten Eltern.

Aber erstmal der Reihe nach. Wir freuten uns auf ein Turnier, dass als Beachsoccerturnier auf dem Sand ausgetragen werden sollte. Leider fiel dies dem Wetter zum Opfer. Deshalb wurde auf der gleichen Spielfeldgröße und Beachsoccerregeln gespielt.  Insgesamt nahmen 10 F-Jugend-Mannschaften aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt daran teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 5 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 6Minuten. Die Platzierungen wurden dann im direkten Vergleich mit der anderen Staffel ausgespielt. In unserer Staffel ermittelten der Gastgeber SV Großwudicke, Breddin, Brandenburg Süd und der Rathenower SC ihren Sieger.

So begannen wir im ersten Spiel gegen die Gastgeber. Unsere Kids waren hochmotiviert und ließen den Gegner so gut wie keine Chance. Zweimal Jojo und einmal Alex sorgten für einen ungefährdeten Sieg.

Im 2.Spiel traf man auf die Mannschaft von Breddin. Wir gingen schnell durch Momo in Führung, kassierten aber im Gegenzug das 1:1. Unsere Kinder spielten sich danach in einen richtigen Rausch und siegten durch weitere Tore von Angelo, Jojo und unserem Paul mit 4:1 Toren. Ich bin immer noch begeistert, wieviel Tore in der kurzen Zeit geschossen wurden.

Im dritten Spiel spielten wir gegen die Mannschaft von Brandenburg Süd. Wir erspielten uns Chancen in Hülle und Fülle. Aber wie es im Fußball nun mal so ist, wer vorne seine Chancen nicht nutzt, bekommt hinten einen rein. Und so ging unser Gegner nicht ganz unverdient in Führung. Doch davon ließen sich unsere Kinder nicht entmutigen. Noch wilder rollten nun die Angriffe und endlich wurden auch Tore erzielt. Jojo, Angelo und Nino schossen dann unter dem Jubel der Fans den 3:1 Sieg heraus.

Damit waren wir immer noch nicht durch, konnten uns aber im letzten Spiel eine knappe Niederlage leisten. Wir wollten aber nicht verlieren und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei unser Gegner nach 3 Minuten in Führung ging. Aber wir kämpften und kamen durch Jojo zum hochverdienten Ausgleich. Endlich war Schluss und wir konnten uns über den Staffelsieg freuen und standen damit völlig verdient im Finale.

Ein toller Erfolg unserer Kinder, der noch mit dem Turniersieg gekrönt werden sollte. So traf man im Finale auf die Spielstarke Mannschaft von Rathenow I. Das Spiel begann und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Rathenow ging nach tollem Angriff mit 1:0 in Führung. Wir kämpften weiter und Jojo gelang 90 Sekunden vor Schluß der Ausgleich. Im Gegenzug rettete Max im Tor zweimal hervorragend und bewahrte seine Mannschaft vor dem KO.

Dann war Schluß und es ging zum Neunmeterschiessen. Hier hatte der Rathenower SC das glücklichere Ende für sich und gewann damit verdient dieses Turnier.

ABER: Unsere Kinder brauchen nach dieser gezeigten kämpferischen und spielerischen Leistung nicht die Köpfe hängen lassen. Stolz nahmen wir unseren Pokal und die Medaillen entgegen.

Wir möchten uns beim SV Großwudicke für die Einladung und Organisation dieses Turnieres bedanken.

Danach ging es nach Theeßen auf den Sportplatz, wo unsere Saisonabschlussfeier steigen sollte.

Wir spielten mit: Max Luca, Paul, Nino, Alex, Jojo, Angelo und Moritz

„Wir lieben Fussball!“

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von KimesdarS |

Interested in HARD ROCK? How about Kiss band? They are on a tour this 2019 year all across the US&Canada. Visit http://ferro-france.com/?product=ph-moins to know more about KISS tour dates in 2019.

Kommentar von EJFet |

Sir Elton John is my favourite piano musician of the world. I’m glad to present for you this setlist. Check <a href=http://eltonjohntour2019.com>Elton John USA concerts</a> link to get your best tickets for the final Elton John tour.